Rex 4

Rex 4

Rex ist ein alter Schäferhundmix-Rüde, der kurzerhand ins Tierheim gesteckt wurde, nachdem das Haus verkauft wurde, wo er gelebt hat. Er ist 10 Jahre alt (10.12.2011 geb.) und hat altersbedingt Arthrose an der Hüfte, am Knie und eine Hüftdysplasie, weswegen er auch medizinische Betreuung benötigt. So ein Hund hat in Ungarn keinerlei Chancen jemals wieder das Tierheim verlassen zu können. Wir haben die Hoffnung, dass sich vielleicht doch eine Familie findet, die vor dem betagten Alter von Rex und den Kosten der notwendigen Schmerzmittel nicht zurückschreckt.

Dabei ist er ein freundlicher Hund, der sowohl für Anfänger, als Familienhund ..auch mit Kindern ab 10 Jahren…oder für spazierfreudige Senioren taugt. An Hündinnen lässt er sich gewöhnen, auf Rüden und Katzen kann er jedoch gut verzichten.

Ein Einzelplatz wäre das optimale für ihn. Rex hat keinen Jagdtrieb und läuft prima an der Leine. Er ist nicht kastriert, wird jedoch gechipt, entwurmt, geimpft, mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten reisen dürfen.

Wer gibt dem alten Rex noch eine Chance??? Aktuell befindet er sich im Tierheim Zalaegerszeg.