Ben ♥vermittelt♥ ▲ auf PS in 95355 Presseck

Ben ♥vermittelt♥ ▲ auf PS in 95355 Presseck

Ich wünsche mir für Ben, dass er endlich ein festes Zuhause findet, wo er für immer bleiben darf. Es werden Menschen gesucht, die Hundeerfahrung mitbringen, Geduld und viel Liebe zu vergeben haben und Verständnis für einen jungen Hund aufbringen können, der schon viel in seinem Leben mitgemacht hat. Ben stammt ursprünglich aus Rumänien, kam von dort in eine Familie dessen Paar sich leider nach kurzer Zeit getrennt hat, so dass Ben bei jemandem gelandet ist, der ganztags berufstätig war und das war für Ben absolut nicht tragbar.

Daraufhin kam er auf eine Pflegestelle und wurde an ein Paar vermittelt, welches bereits immer Tierschutzhunde hatte. Allerdings konnten sie sich nicht gegen Ben durchsetzen und waren mit ihm völlig überfordert, somit ist er leider erneut bei auf der Pflegestelle gelandet. Etwas Erfahrung mit Terriern sollte daher bei den künftigen Besitzern vorhanden sein.

Ben ist ein total lieber Hund, er braucht nur seine Grenzen und die muss man auch aufzeigen können. Da er es als ziemlich lästig empfindet wenn man sich zu viel neben ihm bewegt, sind Bett und Sofa tabu. Er braucht da einfach seinen Ruheplatz ohne Belästigung 😂🤭 dafür liebt er es aber umso mehr wenn man sich mal mit ihm vor den Ofen setzt und ihm ordentlich den Bauch durchkrault.

Ansonsten braucht Ben viel Beschäftigung und Auslauf, schön für ihn wäre eine Art von Hundesport oder eine Familie die sehr sportlich 🏃‍♂️🏃‍♀️🏇🚵‍♂️ unterwegs ist. Ben ist mit allen Hunden 🐶🐕🐩 verträglich, kennt Katzen 🐱🐈 Chinchillas 🐭 und Reptilien 🦎.

Mit Sicherheit kann man ihn auch an alle anderen Tierarten 🐴🐮🐷🐑🐔🦆 genauso gut gewöhnen. Draußen besitzt er allerdings eine gute Portion Jagdtrieb, das sollte man wissen. Diesen bekommt man aber sicherlich mit guter Erziehung und einer guten Bindung schnell in den Griff. Hundeerfahrene Kinder, die es akzeptieren Ben nicht zu stören wenn er seine Ruhephasen hat, sind kein Problem für ihn.

Der 3-jährige Sohn auf der Pflegestellekommt mit Ben bestens aus. Im Auto 🚗 mitfahren ist Ben gewöhnt, genauso wie stundenweise alleine zu Hause 🏡 zu bleiben, vorherige Auslastung vorausgesetzt 🙂 Ben ist auch schon stubenrein.

Wichtig wäre wenn er alleine bleibt, daß man ihm zur Beschäftigung zwischendurch einen Kauknochen o.ä. gibt. Schuhe oder andere Sachen auf denen man Herumkauen kann sollten nicht herumliegen 😉

Wer Interesse an Ben hat, der meldet sich doch bitte per Mail unter info@tierheimleben-in-not.de oder gerne auch direkt beim Pflegefrauchen unter 0151/19158485, WhatsApp ist auch möglich. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen Die Pflegestelle ist in 95355 Presseck (Kulmbach) Bayern