Maszat 8

Maszat 8

Maszat ist ein im März 2021 geborener Dackel-Jagdterrier Mischlingsrüde. Er lief ziellos auf der Straße umher und kam somit in unsere Obhut. Wie man aus der Rasse erkennen kann, ist Maszat ein sehr bewegungsfreudiger, quirliger Hund. Daher sollte er auch nur in eine sportliche Familie (gerne auch mit KIndern) kommen. Mit Rüden und Katzen kommt Maszat nicht gut klar- an Weibchen könnte man ihn gewöhnen. Aber grundsätzlich wäre er als Einzelhund einfach besser aufgehoben.

Er vertraut den Menschen und ist ein lieber, freundlicher Hund. Seine Spaziergänge liebt er sehr und diese können für ihn auch nicht lang genug sein. Maszat hat eine Schulterhöhe von 32 cm und wiegt ca 5 kg.

Er ist reisebereit und geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und hat auch einen kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten hinter sich. Aktuell befindet er sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.