Sam Mohacs ♥vermittelt♥ ▲auf PS in 28755 Bremen

Sam Mohacs ♥vermittelt♥ ▲auf PS in 28755 Bremen

Sam ist  am 19.09.19 in Ungarn geboren, sein Start ins Leben war nicht der beste, doch das holt er nun alles nach.

Voller Tatendrang erkundet er nun die große Welt. Auf der Pflegestelle lebt er im Rudel mit 3 weiteren Hunden, zwei davon sind ebenfalls Mudis.
 
Er hat viel kennengelernt, so kennt er alle Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Fernseher , Autofahren und lernt spielerisch die ersten Kommandos wie Sitz.
Im Rudel kann er bereits 2 Stunden alleine bleiben.
 
Sam ist etwas ruhig, er braucht bei Kontakt zu Hunden und Menschen etwas länger. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Nasen Arbeit, am liebsten schnüffeln er alles ab und sucht seine Spielzeuge. Außerdem hat er viel Spaß am Laufen, er ist ein guter und ausdauernde Läufer. Er spielt sehr vorsichtig, ist jedoch auch etwas sensibel. Sam kuschelt sehr gerne und liebt Aufmerksamkeit. Muditypisch ist er sehr schlau und lernt schnell.
 
Bitte Informieren Sie sich vor der Anfrage über die Rasse Mudi, sie gehört ebenso wie der Border Collie zu den Hütehunden.

Die Zeit in Ungarn

Sam und seine Geschwister hatten Glück, dass eine nette Frau im ungarischen Dorf ihre Geschichte mitbekam. Die Mutter von den 6 Welpen hat die kleinen Geschöpfe liebevoll auf die Welt gebracht. Der Besitzer wollte die kleinen süßen Welpen einfach wahllos im Dorf und Umgebung verschenken. Die Dame erfuhr davon und reagierte sofort. So kamen die kleinen Sprößlinge ins Tierheim und das Muttertier wird kastriert und dem Besitzer zurückgegeben. Man mag gar nicht dran denken, was aus ihnen geworden wäre. Die Hündinnen hätten weiter irgendwo auf dem Land weiter zahlreiche Würfe gehabt und die anderen wären höchstwahrscheinlich an der Kette gelandet.

Die Knirpse sind alle wohlauf. Neugierig, munter und aufgeschlossen. Sie kuscheln spielen und fressen zusammen und freuen sich über alle neuen Dinge.

Es fehlen nur die passenden Menschen, die den Mäusen ein tolles liebevolles Zuhause geben. Um so schneller sie das Tierheim verlassen können, umso besser. Im Winter ist es dort sehr kalt, die Zwinger durchnässt und Überlebenschancen stehen nicht gut.