Zafir 4 Szeged

Zafir 4 Szeged

Die schöne Zafir ist eine mittelgroße Mischlingshündin, die im Oktober 2017 geboren wurde. Zafir wurde zusammen mit Zira in einem Feld gefunden, wo sie offenbar ausgesetzt wurden. Beide waren sehr ängstlich, konnten aber gesichert werden und ins Tierheim Szeged gebracht werden. Der Stress und der Lärm im Tierheim war für beide sehr schwer zu ertragen. Zafir hat mittlerweile gute Fortschritte gemacht, frisst schon aus der Hand und und lässt sich streicheln. Sie kommt sogar ans Zwwingergitter und lässt sich streicheln. Trotzdem wird es noch ein langer Weg für sie sein, ein entspannter Hund zu werden. Dazu braucht sie ganz dringend ein Zuhause, hundeerfahrene Menschen, die Zeit und Geduld mitbringen. Hier im Tierheim reicht die Zeit der Betreuer nicht, um Zafir noch weitere Fortschritte in der Entwicklung zu ermöglichen. Sicher würde Zafir auch ein souveräner Zweithund helfen, etwas selbstbewusster zu werden. Wir sehen Zafir eher in ländlicher Umgebung. Stadt, Lärm und Stress mag sie gar nicht. Ab dem 23. August 201 wäre Zafir bereit zu reisen.