Zsömi auf PS in 26931 Elsfleth

Zsömi auf PS in 26931 Elsfleth

Update 1/2022

Altersentsprechend genießt sie ihr Leben und ist putzmunter. Sie hat etwas Arthrose und kommt nicht mehr so gut hoch, wenn sie länger gelegen hat und ein Katarakt lässt ihre Sehfähigkeit weniger werden, womit sie aber bestens zurecht kommt.

Das Herz wurde inzwischen untersucht und es ist alles ok so dass Zsömi keine Medikamente benötigt. Es sollte weiterhin auf eine gesunde Ernährung mit hochwertigem Futter geachtet werden, da sie damit am besten zurecht kommt und auch schon abgenommen hat.

Rein kostentechnisch ist es mit gelegentlich Schmerzmitteln überschaubar.

Unsere Omi Zsömi sucht leider nochmal ihre Menschen. Sie hatte vor zwei Jahren das Glück eine Familie in Deutschland gefunden zu haben. Leider mussten nun vor Kurzem beide Bezugspersonen in kurzem Abstand hintereinander ins Heim und Zsömi kam auf einer Notpflegestelle unter. Zsömi hat schon ein paar gesundheitliche Baustellen, die ihr aber nicht wirklich im Weg stehen. Denn sie genießt das Leben und zeigt sich im Wesentlichen altersentsprechend putzmunter. Durch Arthrose kommt sie nicht mehr so gut hoch, wenn sie länger gelegen hatte und der Katarakt lässt ihre Sehfähigkeit weniger werden.

Das Herz wird mit Medikamenten noch eingestellt, der erhöhte Cortisolspiegel muss erst einmal nur zur Kenntnis genommen und beobachtet werden. Es sollte weiterhin auf eine gesunde Ernährung mit hochwertigem Futter geachtet werden, da sie damit am besten zurecht kommt und auch schon abgenommen hat. Es sind zwar einige gesundheitliche Punkte, aber rein kostentechnisch ist es mit den Herzmedikamenten und gelegentlich Schmerzmitteln überschaubar. Die hübsche Hündin ist 12 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 40 cm mit 15 kg. Sie ist eine sehr liebenswerte Hündin, die Menschen mag, gerne immer dabei ist und gestreichelt wird.

An ihre Menschen bindet sie sich unheimlich und ist dankbar für Nähe und Zuwendung. Zsömi geht sehr gerne spazieren, da sie aber aktuell zu gut im Futter steht und kaum Kondition hat, muss man das weiterhin langsam aufbauen. In ihrem vorherigen Zuhause waren die Menschen wohl seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage mit ihr Gassi zu gehen und sie wurde nur in den Garten gelassen. Zsömi ist ein sehr „gesprächiger“ Hund, die dazu neigt, Dinge mit ihrem heiseren Stimmchen zu kommentieren. Da muss man oft über sie schmunzeln.

Mit anderen Hunden kommt sie soweit aus, allerdings ist sie eher ein Hund für einen Einzelplatz, da sie wenig in Interaktion mit den anderen Hunden tritt. Diese werden entweder ignoriert oder angebellt, wenn sie zu nahe kommen. Katzen sind nicht so sehr ihr Fall, kann sie sich aber mit arrangieren. Als treue Fellnase ist Zsömi am liebsten überall dabei, sie bleibt aber dennoch auch alleine. Nur anfangs protestiert sie kurz, indem sie weint. Dann beruhigt sie sich aber schnell und macht auch nichts kaputt. Im Auto fährt sie sehr gerne und problemlos mit.

Auch lässt sie sich gut hochheben und beim Arzt problemlos untersuchen und behandeln. Zsömi sucht nun nach allen Umwegen endlich ein festes Zuhause bei Menschen, die ihr ihren letzten Lebensabschnitt noch einmal richtig schön machen. Menschen, die sich nicht von den Alterswehwehchen abschrecken lassen. Ihre Traumfamilie wäre ein eher ruhigeres Plätzchen bei Menschen, die viel Zeit für sie zum Kuscheln haben und Freude an kleineren Spazierrunden haben.

Gerne darf sie auf ihrer Pflegestelle in 26931 Elsfleth besucht und kennengelernt werden.

 

Die Zeit in Ungarn

Die süße Zsömi wurde von einem Obdachlosen geholt, der sich nicht weiter um sie kümmern konnte. Man sieht Vorher/Nachher- Bilder. Sie kam sehr ungepflegt im Tierheim an. Zsömi ist ca. 10 Jahre alt und sie hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm. Zsömi ist sehr, sehr freundlich und verschmust. Die Verschönerung ließ sie anstandslos über sich ergehen und war dabei auch sehr ruhig. Zsömi hatte mit Ankunft im Tierheim ein Brustgeschwulst, das ihr operativ entfernt wurde. Mit anderen Hunden kommt Zsömi gut zurecht. Katzen können bei Bedarf gerne noch getestet werden. Weitere Videos werden auch gerne zugesandt. Zsömi wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU- Pass und Gesundheitscheck vermittelt.   Danke Frau Schütte für die komplette Ausreisepatenschaft :-*