Cookey ♥ Auf Pflegestelle in 41836 Hückelhoven ♥

Cookey ♥ Auf Pflegestelle in 41836 Hückelhoven ♥
Cookie ist ein richtig hübscher Pumimix, der von einer Familie in Ungarn beim Züchter gekauft wurde – die Familie hatte sich wahrscheinlich überschätzt und eher an ein weißes Plüschtier gedacht. Jedenfalls haben sie sicher bei der Welpenerziehung einige Fehler gemacht und kamen  wegen Schnappens nicht mit ihm zurecht und gaben ihn im Tierheim Szeged ab.

Hier zeigte er dann diese Unarten nicht mehr- man konnte ihn streicheln, ihm die Leine und das Halsband anlegen und mit anderen Hunden spazieren gehen. Nach einiger Zeit fand er dann ein schönes Zuhause in Deutschland bei einem Ehepaar. Er zeigte zuerst seine liebe , verkuschelte Seite, aber dann begann er von Neuem unvermittelt zu schnappen, teilweise auch recht heftig. Trotz Hundeschule und Hundetrainer bekam das Ehepaar Cookey nicht unter Kontrolle. Es gab immer wieder Vorfälle, die sie nicht vorhersehen konnten.

Cookey sucht nun sehr hundeerfahrene Menschen- vielleicht wäre ein Zweithund gut, im Tierheim lebte er gern in einem kleinen Rudel. Wir hoffen wir finden „seine“ Menschen.
 

Die Zeit in Ungarn

Cookey befindet sich seit dem 25. August 2021 im Tierheim Szeged. Er wurde von seinen alten Besitzern extra von einem zuvor sorgfältig ausgewählten Züchter angeschafft. Doch leider achtete man dort überhaupt nicht darauf, was für einen Charakter der kleine Kerl hat und ob er überhaupt zu seinen zukünftigen Menschen passen würde. So kam es wie es kommen musste, seine Besitzer kamen überhaupt nicht mit ihm klar, da sie gar nicht wussten, was mit einem Junghund alles auf einen zukommt. Er möchte beschäftigt und erzogen werden. Liebe braucht er natürlich auch. So landete Cookey schließlich im Tierheim.
Hier spielt er gern mit den anderen Junghunden, ist sehr verträglich und läuft schon gut an der Leine. Die Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, liebt er total.
Cookie wäre reisefertig ab ca. 25. November 2021