Csuti

Csuti

Csuti ist ein im Juni 2008 geborener Schäferhundmischlingsrüde. Er kam direkt vom Besitzer ins Tierheim, da dieser aufgrund einer schweren Erkrankung ins Krankenhaus musste. Leider wurde unser alter Herr an der Kette gehalten – weil er angeblich versuchte auszubüxen. Hier im Tierheim hat er noch keinen Ausbruchsversuch gestartet, weswegen dies wahrscheinlich nur eine Ausrede des Besitzers war. Csuti sieht aufgrund seines Alters etwas schlecht, aber dies beeinträchtigt ihn nicht und hindert ihn auch nicht daran gern und schön an der Leine zu laufen.

Er ist ein lieber, freundlicher Hund. Anfangs braucht er kurz Zeit, um warm zu werden. Das legt sich aber sehr schnell. Er ist für Jedermann geeignet, auch für Anfänger! Rüden mag er nicht so gern, mit Hündinnen kommt er aber gut klar.

Außergewöhnlich ist sein Verhältnis zu Geflügel….das ist nämlich richtig gut, denn er lebte mit einem Hahn zusammen:))))) Sein Verhältnis zu Katzen ist unbekannt, kann jedoch sehr gern getestet werden. Es wäre ein großer Traum von uns für den lieben Csuti auf seine letzte Lebenszeit hin noch ein schönes Zuhause zu finden. Am liebsten bei älteren Leuten, die viieeeeel Zeit für ihn haben.

Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt ca 25 – 30 kg. Er ist reisefertig und entwurmt, gechipt, kastriert, geimpft, mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankenheiten.

Aktuell befindet er sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.