Fido

Fido

Fido Bacsi ist ein 2018 geborener Foxi Mischlingsrüde. Der Hundefänger hat wochenlange Einfangversuche gebraucht, um ihn zu bekommen und ihn dann schließlich in dieTötungsstation verfrachtet. Von da aus kam er glücklicherweise ins Tierheim Zalaegerszeg. Sein Charakter ist nicht so einfach, wahrscheinlich hat er in seinem jungen Leben noch keine guten Erfahrungen machen dürfen.

Er ist verunsichert und hat noch kein grundlegendes Vertrauen in die Menschen. In einem Augenblick ist er nett und freundlich und im nächsten Augenblick knurrt er. Das Zwingerleben tut ihm überhaupt nicht gut. Eigentlich bräuchte er Stabilität und Sicherheit. Er benötigt unbedingt erfahrene Besitzer, die ihm absolute Führung geben können. Kinder sollten keine im Haus leben. Mit Katzen und Rüden ist Fido Bacsi nicht verträglich, aber Hündinnen mag er.

Er läuft gut an der Leine, hat aber rassebedingt einen Jagdtrieb. Es wäre schön, wenn dieser kleine Strolch endlich eine richtige Familie finden würde, die ihm zeigt, dass das Leben auch schön sein kann. Seine Größe beträgt 33 cm und er wiegt ca 5 -6 kg. Er wird kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, mit E-Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten vermittelt. Aktuell befindet er sich noch im Tieheim Zalaegrszeg.