Finn muss sein Zuhause in 04416 Leipzig leider verlassen ♥ vermittelt♥

Finn ist ein sehr schöner, liebebedürftiger, liebevoller und sensibler Hund. Er kuschelt sehr gerne und orientiert sich viel an seinem Menschen.
Er hat schon ein bisschen Agility in der Hundeschule geübt und war davon begeistert. Dort ist auch aufgefallen wie viel Lust er hat mit seinem Besitzer zu arbeiten und sich an ihm zu orientieren.
Finn ist ein eher dominanter Hund, nichtsdestotrotz reagiert er nie aggresiv gegenüber anderen Hunden (weder Hündinnen noch Rüden. Es kann schon mal vorkommen dass er bellt und er ist immer sehr aufmerksam wenn andere Hunde vor Ort sind oder vorbei gehen, aber sobald er zu den Hunden hin darf, zeigt er sich auch bei denen die er erst angebellt hat sehr verträglich). Aber er zeigt natürlich auch mit einem kräftigen Knurren, wenn ihm was nicht passt, ausfällig oder beißen/schnappen/sonstige Aggressionen zeigt er aber nicht.

Finn ist vor allem auch ein ziemlich schlauer Hund. Seit Tag eins hat er es drauf, Türen zu öffnen. Das macht er für üblich aber nur wenn er alleine ist, weil ich natürlich immer eingeschritten bin, als er es machte wo ich dabei war. Ansonsten kann er die Grundkommandos – Sitz, Platz, in den meisten Fällen ist er auch abrufbar, außer er hat eine tolle Geruchsspur aufgenommen, dann hat er gerne mal für eine kurze Zeit Deko-Ohren, aber er kommt wieder und rennt nicht weg. Er stellt sich mit dem Lernen immer ein bisschen tollpatschig an, aber das ist eigentlich ziemlich süß und witzig (Männchen zum Beispiel).

Ausgiebig lange Spaziergänge würden ihm sehr gefallen.  Er liebt es auf jeden Fall zu rennen und auch einfach mal die Welt zu erkunden.

Kinder sind auch kein Problem.  Er ist irgendwie immer der Liebling auf der Straße und viele Kinder haben ihn schon ins Herz geschlossen. Man muss nur etwas aufpassen bei Finn, er ist manchmal noch etwas stürmisch, gerade wenn er merkt, da ist jemand der ihn anschaut und am liebsten streicheln würde, aber das ist schon viel besser geworden.

Seine Probleme hat er noch ein wenig mit dem alleine sein. Er fängt  manchmal an zu winseln, wenn ich das Haus verlasse, habe ich mir sagen lassen. Aber das ist nichts woran man nicht arbeiten kann.Finn darf gerne in seinem jetzigen Zuhause besucht werden.

Finn und seine Schwester Cari wurden vom Hundefänger in die Tötungsstation gebracht. Über ihre Vergangenheit wissen wir leider nichts.

Die beiden sind sehr lieb, verschmust und welpentypisch aktiv.

Sie lieben es, zu spielen, zu toben und zu kuscheln, daher wäre es toll, wenn sie bald ein tolles Zuhause finden würden.

Finn wird sicher groß werden.