Lara ♥vermittelt♥▲ auf PS Bochum

Lara im Glück

Lara auf ihrer PS

Lara ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Sie begrüßt alle Hunde freundlich und fordert sie zum Spielen auf. Beim Spielen ist sie sehr stürmisch, deshalb lassen wir sie nur mit gleich großen Hunden spielen.  Ansonsten gehen wir einfach mit ihr an der Leine an den kleinen Hunden vorbei oder lassen sie nur „Hallo“ sagen. Das klappt auch sehr gut. Sie ist absolut kein Kläffer an der Leine

Lara ist rein theoretisch nur für hundeerfahrene Katzen geeignet, da sie immer hinter der Katze herläuft und sie als Spielobjekt sieht. Mit einer Wohnungskatze gemeinsam im Haus leben ist für sie zu aufregend.  Deshalb eher mit Katzen unverträglich. Andere Tiere, z.B. Pferde sind ok

Lara ist Kinderlieb, der Kinderlärm oder wildes Geschrei stören sie nicht. Da sie bei der Begrüßung und im Spiel momentan noch sehr stürmisch ist sollten die Kinder standfest sein, also eher Kinder ab ca. 8Jahre.

Lara ist stubenrein, kann stundenweise Alleine bleiben, läuft Treppen rauf und runter, Autofahren ist auch kein Problem.

Lara ist ein Hund, der momentan noch sehr schnell in Aufregung zu versetzen ist. Daran arbeiten wir aktiv. Es ist auch schon viel besser geworden, das haben wir beim heutigen Social Walk ganz deutlich sehen können.  Sie ist die ersten Tage sehr ungestüm gewesen und sprang uns ständig an.

Das ist schon viiiiel besser geworden. Sie bekommt nur z.B. Leckerlis oder den Ball, wenn sie „Sitz“ macht. Und das hat sie sehr schnell gelernt. Sie ist sehr clever, sie kann auch Türen öffnen.

Am Hunde 1×1 wird gearbeitet, Sitz klappt super, Platz klappt auch schon gut, Leinenführigkeit wird geübt….

Lara ist ein Gute Laune Hund, immer freundlich zu Jedermann, absolut angstfrei, neugierig, lieb, aufmerksam, bewegungsfreudig, sehr verspielt und total menschenverliebt.
Sie ist nicht bellfreudig und würde auch Einbrecher freundlich begrüßen. Unsere Hundetrainerin meinte heute: Lara ist ein Goldschatz unter den Tierschutzhunden. :-))

Lara lernt sehr schnell, in ein paar Monaten ist sie ein perfekter Familien- und Begleithund.
Da sie sehr anhänglich und menschenbezogen ist würde sie sich sicherlich über einen Prinzessinnenplatz freuen. Ein Garten für gemeinsame Spielzeit wäre toll.

Ihre zukünftige Familie sollte Zeit und Lust haben für gemeinsame Aktivitäten (Mantrailing, Frisbee,Agility Apportieren…) mit Lara. Man wird Lara nach Eingewöhnungszeit auch überall mit hinnehmen können, weil sie so lieb und freundlich ist.

Dafür, dass sie so lange Zeit an der Kette war und nicht viel kennenlernen konnte, meistert sie ihr neues Leben sehr gut. Das sie sehr aufgeregt ist, wenn man ihr Beachtung schenkt, ist ja auch nur verständlich, denn davon hatte sie bisher ja wohl zu wenig bekommen.

Lara ist ca. 52cm groß und wiegt z Zt. 30kg

Lara`s Geschichte in Ungarn

Die arme Lara muss an der Kette leben. Ihre Besitzerin arbeitet viel, hat keine Zeit, sich den Hund zu kümmern. Sie weiss, dass Lara so nicht bei ihr leben kann, daher hat sie uns um Hilfe gebeten.

Lara ist eine liebe, freundliche Hündin. Sie ist sehr aktiv und braucht viel Beschäftigung.

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, durch den Zaun würde sie gerne mit dem Nachbarshund spielen.