Mona ♥vermittelt♥

Mona ist eine tolle Junghündin, die leider nicht in ihrem neuen zu Hause bleiben kann 🙁

Mona ist ein sehr verspielter und aktiver Junghund. Sie ist sehr clever, lernt neue Dinge nach nur wenigen Wiederholungen. Dadurch, dass sie extrem Futtermotiviert ist, ist es aber auch relativ leicht sie zu gewünschten Verhaltensweisen zu konditionieren. Sie baut relativ schnell enge Bindungen zu Menschen auf und liebt den direkten Kontakt. Auch mit anderen Hunden ist sie nahezu vorbildlich. Sie spielt, hilft und kuschelt gerne mit anderen Hunden.

Wir haben noch nie eine einzige böse Absicht mit anderen Hunden in ihr entdecken können. Eher unterstützt sie die schwächeren und versucht sie zu sozialisieren. Beim Gassi gehen ist sie nahezu perfekt. Sie bleibt immer in der Nähe, kommt immer wieder zurück, falls sie sich mal ein paar Meter weiter entfernt hat. Sie spielt extrem gerne mit anderen, aber auch mit Menschen. Sie liebt es Dinge (Apportierbeutel mit Futter) zu suchen und zu erschnüffeln (da geht sie mega drin auf, kann auch schwieriger im Wald versteckt werden und sie kommt glücklich mit dem Beutel wieder). Ab und an ist sie in Situationen, die sie noch nicht kennt, sehr unsicher und schaut sich das Ganze erst einmal an. Auch bei neuen Menschen, die sie noch nicht kennt, braucht sie einige wenige Momente. Aber das ist in der Regel nach wenigen Tagen schon vergessen. Bei plötzlich eintretenden Menschen durch eine Tür erschreckt sie sich häufig und kann dann auch mal bellen.

Aber wenn man sie auf ihre Decke schickt, weiß sie eigentlich, dass sie dort ohne Mucks hinzugehen hat. Neben diesem Kommando beherrscht sie auch schon einige andere: Sitz, Platz, auf deine Decke, Komm… Leider ist es bisher noch schwierig sie alleine zu lassen, da sie durchgehend bellt und jault, weil sie sich einsam fühlt. Hier braucht es kontinuierliches Training. Das sollte dann aber machbar sein. Auto fahren ist für sie auch überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: Sie entspannt sich eher und genießt es.

Und das können wir ihr leider nicht geben. Es bricht uns ein bisschen das Herz, weil sie einfach so ein klasse Hund ist. Aber wir glauben, dass es für sie leider der bessere Weg ist, damit sie einfach ein noch erfüllteres Leben leben kann.

Mona`s Geschichte in Ungarn

Die beiden hübschen Mona und ihre Schwester Lisa wurden zusammen auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Man kann leider nicht genau sagen, wo wie und wann sie geboren sind. Aber man kann sagen, dass sie zwei sehr tolle Hundekinder sind. Sie sind frohen Mutes unterwegs und erkunden liebend gerne ihr Revier. Es wäre zu schade, wenn die beiden im Tierheim aufwachsen müssten. Mit ihnen kann man viele schöne Dinge erleben und genießen! Wer sucht einen kunterbunten Tierschutzhund? Lisa und Mona freuen sich auf viele Bewerbungen!