Rockò !Transportpaten gefunden-Danke Fr. C.Burger ♥vermittelt an das TH Dillenburg♥

Rockò !Transportpaten gefunden-Danke Fr. C.Burger ♥vermittelt an das TH Dillenburg♥

ab Anfang Februar im TH Dillenburg

update 11/2021
Rocko gibt sich auf… . seid dem letzten Besuch im Juni hat Rocko unheimlich abgebaut. Er ist dünn geworden und sehr depressiv in seinem Zwinger. Feucht und Nass ist es dort :-(((( Er ist ein wunderschöner Hund aber man merkt richtig wie ihn der Lebensmut verlässt. Nichts auf den Rippen und die kalte Witterung – wie soll er das überleben 🙁


Der freundliche und wunderschöne Rocko wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Er war ihnen zu „aktiv“ d.h. in Ungarn – er blieb nicht freiwillig im Garten liegen und wartete 8 Stunden bis seine Besitzer mal wieder bei ihm vorbeilaufen. So hat er sich selbst Abwechslung gesucht und ist im Dorf herumgelaufen. Dies ist in Ungarn nicht gewünscht und ins Haus nehmen sie die Hunde auf den Dörfern zu 90% nicht mit 🙁

Rocko leidet sehr im Tierheim, er möchte so gerne laufen, spielen und rennen. Aus dem Rüpelalter ist er heraus und will gerne mit seiner künftigen Familie aktiv sein. Er wäre der ideale Hund für Leute die viel laufen, Wandern oder auch gerne joggen. Das Hunde 1×1 muss er natürlich auch noch lernen, aber er braucht Kopfarbeit, er wird begeistert dabei sein.

Gerne kann er auch in eine Familie mit Kindern die viel mit ihm unternehmen, das Verhalten zu Rüden ist nicht bekannt, Hündinnen dürfte kein Problem sein.