Taltos ♥ auf PS in 27729 Vollersode ♥

Der wunderschöne große Taltos muss leider sein Zuhause verlassen, da es mit ihm und seinem Frauchen nicht so klappt. Spaziergänge an der Leine lasten ihn nicht richtig aus, leider hat Frauchen kein eingezäuntes Grundstück. Am liebsten ist der große Junge nämlich fast nur draußen. Ihn würden wir mit Anschluss an seine Menschen, Beschäftigung und einer gut isolierten Hütte auch in Außenhaltung vermitteln. Aber da müsste dann auch alles passen und er nicht nur draußen abgestellt werden.
Er ist jünger als der Tierarzt in Ungarn zuerst schätzte (ca. 2 Jahre statt 5 Jahre), hat viel Kraft und setzt diese auch ein, wenn er in eine andere Richtung möchte, als sein Frauchen.  Sonst ist er verschmust und verkuschelt, aber er passt einfach nicht in sein jetziges Zuhause.
Ein Retriever ist er nicht, evtl. hat ein Herdenschutzhund mitgemischt, meinte die Tierärztin. Wir wissen es nicht. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Teilweise geht er gemeinsam mit anderen Hunden spazieren. Jetzt suchen wir dringend ein neues Zuhause für Taltos, gern kann besucht werden.
 

Die Zeit in Ungarn

Taltos befindet sich seit dem 14. August 2021 im Tierheim Szeged. Tierliebe Menschen haben den hübschen Rüden mutterseelenallein auf der Straße aufgegabelt und brachten ihn ins Tierheim.
Taltos ist ein fröhlicher, lebendiger Hund der gern spielt und genügend Beschäftigung braucht. Er liebt alle Menschen und mit Hunden verträgt er sich auch. Das Laufen an der Leine wird gerade mit ihm geübt. Autos sind ihm noch unheimlich, sicher wäre ein etwas ländlich gelegenes Zuhause für ihn einfacher.

reisefertig ab ca.: 14. November 2021