Tyson muss sein Zuhause verlassen – auf PS in 28755 Bremen

Tyson alias Bruno Schmusebär kam am 04.11.2021 als Pflegehund mit einigen Baustellen im Gepäck zu uns. Wir arbeiten natürlich fleißig an allen Baustellen. Eigentlich ist Herr von und zu Schmusebacke ein ganz toller Kerl, er ist anhänglich, gelehrig, verschmust, verspielt und sozial. Solange ihm eine Frau die Grenzen setzt, ist er auch sehr freundlich. Bei Männern entscheidet die Sympathie, meinen Partner mag er sehr gerne und die Partner meiner beiden Schwestern auch aber einige fremde Männer werden zu Staatsfeinden erklärt. Vor den hat er dann Angst und wenn 30 Kg Angst haben und wie ein aufgescheuchter Haufen Hühner, stark bellend vor einem rumwirbeln, dann ist das leider nicht zum Lachen. Doch an diesem Problem arbeiten wir bereits, er braucht klare Grenzen und Rückzugsmöglichkeiten, dann lässt sich das sehr gut Händeln und er komt nach kurze Zeit vorsichtig an um „Hallo“ zu sagen.

Im Normalfall mag er auch Autos total gerne, zum einen um in Ihnen zu schlafen, denn Autofahren klappt sehr gut. Auch das alleine sein im Auto ist für diesen Autofan überhaupt kein Problem. Wenn man mit ihm gemütlich an der Straße läuft und er zu viele Reize bekommt, dann hat er die Autos auch zum fressen gerne, mit 30 kg springt er dann unverhofft in die Leine. Auch hier sind wir am Arbeiten, es wird weniger, doch auch hier muss man am Ball bzw. am Auto bleiben.

Neben seinen Baustellen hat er aber auch wirklich tolle Eigenschaften, Tyson ist von Beruf Innenarchitekt, denn nicht nur sein Spielzeug muss mit, sondern auch seine Decke/ Körbchen. So kann es schon mal vorkommen, dass sein Korb ursprünglich im Wohnzimmer stand und plötzlich in der Küche steht inkl. Kuscheltier und Tyson. Kaputt macht er nichts aber er schleppt seinen Korb durch die Gegend. Alles in allem ist Tyson ein toller Hund mit ein paar Baustellen, andere Hunde und Katzen sind kein Problem, kleine Kinder sollten besser nicht im Haushalt leben, da er dafür zu unsicher ist. Wer aber weiter mit ihm arbeitet, der bekommt einem wirklich tollen Hund, mit dem man sehr viel Spaß und immer was zu lachen haben wird.

Tyson ist ein Fundhund. Er ist gechipt, doch der Besitzer ist nicht mehr erreichbar. An seinem Hals kann man erkennen, dass er an der Kette leben musste.

Tyson ist ein lieber, menschenbezogener Rüde, aufgeweckt und lebensfroh. er möchte ausgelastet werden und liebt lange Spaziergänge. Mit anderen Hunden ist er verträglich, bei Spaziergängen ist er bei Hundebegegnungen sehr freundlich.

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

Wer gibt dem tollen Kerl ein Zuhause?