Csele – NOTFALL ♥ vermittelt ♥ 12.11. Ausreisepate gefunden, Danke Frau G. Kühnel, Transportpate gefunden, Danke Frau E. Stegmiller ♥

Csele – NOTFALL ♥ vermittelt ♥ 12.11. Ausreisepate gefunden, Danke Frau G. Kühnel, Transportpate gefunden, Danke Frau E. Stegmiller ♥
Der junge freundliche Csele wurde ohne seine Besitzer auf der Straße gefunden. Niemand fragte je nach ihm, wie so oft. Er war sehr abgemagert, aber nimmt im Tierheim jetzt langsam zu. Csele ist ein ausgesprochen freundlicher Rüde – typisch Retriever. Da hat sicher einer mitgemischt, aber er ist etwas kleiner. Csele verträgt sich sehr gut mit Rüden und mit Hündinnen. Er hofft jetzt endlich auf ein „Für immer Zuhause“. Sicher wäre er ein guter Familienhund.
Update 3.10.2022
Leider gibt es traurige Nachrichten von Csele. Er hatte einen unbehandelten Beinbruch (Hinterbein) und der ist wieder zusammengewachsen. Dies wurde uns leider erst sehr verspätet mitgeteilt. Er kam schon so ins Tierheim. Nun humpelt Csele und das Leben ohne Bewegung im Zwinger ist natürlich auch nicht das Richtige. Er bräuchte Muskelaufbau, wahrscheinlich Physiotherapie und sicher ein warmes Plätzchen.
Die Tierärztin vor Ort wollte operieren, meinte aber nach den Röntgenaufnahmen, dass dies nicht mehr möglich ist. Csele ist jung, wir hoffen einfach, dass sich jetzt jemand für ihn findet, der ihn auch mit Handycap nimmt.
Csele ist ausreisefertig.