Freddy ♥ Auf PS in 91746 Weidenbach♥ vermittelt ♥

Freddy  ♥ Auf PS in 91746 Weidenbach♥ vermittelt ♥

Die Zeit als Glückshund

Die Zeit in Ungarn

Der süße Freddie ist zwei Jahre alt (geboren 01/2019) und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Seit 06. März 2021 ist er bei uns in Weidenbach auf Pflegestelle. Freddie ist einfach nur lieb und möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln, fressen und spazieren gehen. Im Haus verhält er sich ruhig, ist stubenrein und hat schnell gelernt die Treppen in den ersten Stock rauf und runter zu laufen.
Bei allem, was neu ist (und das ist fast alles), reagiert Freddie erstmal ängstlich und zurückhaltend. Bei fremden Geräuschen erschreckt er sich und möchte am liebsten flüchten. Auch bei fremden Menschen und Hunden ist er erstmal sehr vorsichtig. Gibt man ihm Zeit, entspannt er sich aber schnell und wird neugierig und zutraulich.
Mit unseren beiden Hunden (Rüde und Hündin) versteht er sich gut und sie helfen ihm, sich in allem Neuen zurechtzufinden. Ein souveräner Ersthund, der Freddie Sicherheit gibt, wäre im neuen Zuhause sicherlich eine gute Sache.
Kommandos kann Freddie noch keine, er ist aber sehr lernwillig und verfressen, eine gute Basis, um ihm alles beizubringen, was er wissen muss. An der Leine läuft er sehr gut und sehr gerne und entdeckt seine neue Umgebung. Die doppelte Sicherung (an Halsband und Geschirr) ist bei ihm unglaublich wichtig, bis er seine Ängste überwunden hat.
Freddie könnte sowohl in eine Familie (mit schon etwas größeren Kindern), als auch zu einem Paar oder einer Einzelperson ziehen. Ein Hundekollege wäre toll, ist aber kein Muss.
Was er braucht ist ganz viel Aufmerksamkeit, Zeit, Geduld und Liebe, aber auch einen Rückzugsort zum Ausruhen, Erziehung und einen gut gesicherten Garten zum Spielen.
Freddie hat es so sehr verdient ein schönes Für-Immer-Zuhause zu bekommen und wartet jetzt gespannt auf Interessenten. Er darf gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.
 

Die Zeit in Ungarn

Freddy lebte zusammen mit Frida und Fanny bei einem älteren Herren, der sich überhaupt nicht um die Hunde kümmerte. Sie liefen immer wieder davon, doch es interessierte ihn nicht. Nach einer Anzeige wurden die Hunde beschlagnahmt und landetetn in der Tötungsstation.

Freddy ist sehr unsicher und vorsichtig, er hatte anfangs richtig Angst vor Menschen. Inzwischen lässt er es aber zu, das man ihn aus seinem Zwinger holt. Er braucht geduldige Menschen, die Ruhe ausstrahlen und ihm Zeit geben. Dann wird er sicherlich ein treuer Begleiter.

Mit anderen Hunden ist er verträglich.