Mudi ♥ vermittelt ♥

Mudi ♥ vermittelt ♥
Der junge freundliche Mudi, ein Mudimix wurde gefunden und im Tierheim abgegeben. Hier freut er sich so sehr, wenn er Besuch von seinen Pflegern, Besuchern des Tierheims und auch von Kindern bekommt- Mit seinen Artgenossen spielt er sehr gern – dies passiert aber leider im Tierheim nicht allzu oft – meist muss er tagelang in seinem Zwinger sitzen und warten und warten.
Wahrscheinlich hat er noch nie in einem Haus gelebt, aber Mudi ist lernbereit und möchte arbeiten und gefallen. Mit ihm bekommt man einen tollen Hund, der aber auch ausgelastet werden möchte, denn ein Mudimix ist kein Hund, der nur mit kurzen Gassigängen zufrieden ist. Er braucht auch ein bisschen Kopfarbeit, möchte Kontakt zu anderen Hunden und auch mal wirklich  körperlich ausgelastet werden. Kann man ihm das bieten, bekommt man einen schlauen, freundlichen Traumhund.
Update 6/2021: Wir konnten Mudi im Tierheim kennenlernen – ein absolut freundlicher, den Menschen zugewandter Hund. Er wollte nur schmusen und und sich kraulen lassen. Er ist noch viel hübscher als auf den Fotos mit seinem seidigen, glänzenden Fell. Es fiel uns schwer ihn dort zu lassen.