Tökmag

Tökmag

Tökmag wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Wie so üblich in Ungarn wurde sie überwiegend sich selbst überlassen und in den Garten gesetzt. Tja und da ging sie natürlich dann auf Wanderschaft. Die Leute bekamen Ärger mit den Nachbarn und anstatt etwas dagegen zu tun gibt man den Hund eben lieber wieder weg, das macht ja nur Arbeit. Leider eine Einstellung bei den Menschen in Ungarn die zu 90% Abgabegründe dort sind. Anschaffen und wenn es ungemütlich wird wieder abgeben.

Tökmag ist im Tierheim mit dem Lärm komplett überfordert. Das laute bellen des gefüllten Tierheimes macht ihr Angst. Beim Betreten des Zwingers ging sie erstmal in den Hintergrund. Ihr Zwingerkumpel war sehr auf mich fixiert und sie ging erstmal in den Hintergrund. Als wir den Kumpel etwa ablenkten kam sie an und genoss es gekrault und auf den Arm genommen zu werden.

Für sie suchen wir einen ruhigen Haushalt, gerne mit größeren Kindern. An der Leine laufen lernt sie und in ruhiger Umgebung wird sie sehr schnell auftauen. Der Lärm dort ist eine große Belastung für sie.

Aufenthaltsort: Tierheim in Ungarn