Rico ab 13.8. auf PS in 95355 Presseck

Rico ab 13.8. auf PS in 95355 Presseck

Rico ist eine 4 Jahre alte franz. Bulldogge, der ehemals ein Zuhause hatte. Die Besitzer liebten ihn sehr, jedoch sind sie nicht mit seiner ungestümen Art zurecht gekommen. RICO ist ein sehr aktiver, sportlicher und verspielter Hund. Er liebt kleine Kinder sehr, jedoch muss man aufpassen, dass er sie in seinem Übermut nicht umrennt.

Leider hat RICO in seinem bisherigen zu Hause nicht viel lernen dürfen. Er neigt zum ausbüxen, macht gerne in der Wohnung etwas kaputt und ist nicht stubenrein. Seiner Rasse entsprechend muss er, abgesehen von seinem unermüdlichen Bewegungsdrang, auch geistig ausgelastet werden. Er braucht definitiv eine gehörige Portion Erziehung und wird NUR an erfahrene, verantwortungsbewusste Halter vermittelt, die in ihm KEINEN MODEHUND sehen. Geduld und liebevolle Konsequenz seitens der Halter werden aus unserem freundlichen RICO sicherlich einen tollen Hund machen.

Zu Katzen hat er ein super Verhältnis!!!! Mit Rüden ist er prinzipiell verträglich, jedoch waren die bisherigen Begegnungen nur mit kastrierten, sowie größeren Rüden. Anscheinend hat er da eine gehörige Portion Respekt. Unser stürmischer Rohdiamant wäre auch schon reisebereit und ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und hat einen kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten hinter sich.

Aktuell befindet er sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.