Bonny ♥vermittelt♥ muss ihre Familie Bonny in 93161 Sinzing verlassen :-(

Bonny ist eine sehr liebe und freundliche Hündin. Auch bei fremden Menschen zeigt sie sich offen und vertraut und hat auch keine Berührungsängste. Kinder mag sie sehr gerne, kann nur manchmal etwas stürmisch sein, warum die Kinder lieber ab 6 Jahren aufwärts sein sollten, um mehr Standfestigkeit zu haben. Aufgrund ihrer Vorgeschichte und ihres jungen Alters kann und kennt sie nicht viel und ist daher in einigen Situationen unsicher. Sie braucht einfühlsame und gefestigte Menschen, die ihr die Sicherheit geben können, die sie braucht.

Bonny ist ein toller Hund mit einem feinfühligen Wesen, hat aber altersbedingt auch viel Power und bisher noch keine Erziehung genossen. Sie ist ein kleiner Rohdiamant, der noch Geduld und Schliff benötigt. Daher sucht sie Menschen, die sie auf gekonnte Weise führen, um ihr Sicherheit zu geben. Denn bei Stress und Aufregung setzt sie aktuell Angstpipi ab.

Sie lebt derzeit in ihrem jetzigen Zuhause, wo sie vor Kurzem angekommen ist. Dort kann sie aber leider nicht bleiben, weil es einfach nicht passt. Bonny würde sich ein neues Zuhause mit Garten wünschen, wo sie sich nach einer Eingewöhnungszeit auch viel aufhalten kann. Das würde sie mit Sicherheit ausgeglichener machen. Die Leine kennst sie, es muss aber noch weiter an der Leinenführigkeit gearbeitet werden. Man merkt, dass Bonny in ihrem vorherigen Leben nicht viel laufen durfte, denn sie ist bei Spaziergängen noch sehr aufgeregt und möchte möglichst alles an Gerüchen aufsaugen.

Mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich verträglich, ist aber nicht gut sozialisiert und etwas „unfreundlich“ durch ihre wuselig- schnelle und teilweise aufdringliche Art. Daher wäre künftig noch viel Hundekontakt wünschenswert, so dass sie dann auch lernen kann, wie man sich angemessen anderen Hunden gegenüber verhält. Schön wäre auch, wenn es einen souveränen Ersthund gäbe. Dieser würde Bonny auch automatisch Sicherheit vermitteln.

Mit Katzen kommt sie grundsätzlich aus, sobald sich diese aber bewegen, möchte sie gerne mit zu viel Energie spielen. Mit hundeerfahrenen Katzen und einer gut aufgebauten Zusammenführung würde es schon funktionieren. Andere Tiere wie Pferde oder Hühner sind ihr noch unheimlich, warum sie diese anbellt. Daran kann man Bonny aber mit etwas Training auch gewöhnen.
Bonny ist ein Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von 45 cm. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, hat einen EU- Pass und einen Schnelltest auf Reisekrankheiten. Gerne kann sie in ihrem jetzigen Zuhause besucht und kennengelernt werden.

Es wäre schön, wenn jemand Bonny die Chance auf ein sicheres Umfeld mit Erziehung, Struktur und Liebe geben würde, so dass die hübsche Hündin ankommen kann.

Unsere Bonny wurde auf der Straße herumstreunend mit einer Kette um den Hals aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Ein schönes Leben hatte sie anscheinend nicht. Sie sprüht vor Energie und Freude. Ihre neue Familie sollte daher aktiv sein und Freude daran haben, ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden.

Bonny ist eine Vizsla-Labradormischlingshündin, die am 01.02.2020 geboren wurde. Sie ist verträglich mit Jedermann und als Anfängerhund durchaus geeignet. Sogar an Katzen könnte sie gewöhnt werden. An der Leine laufen muss sie noch lernen, da benötigt sie noch etwas Übung. Bonny ist ein mittelgroßer Hund mit einer Schulterhöhe von 45 cm und einem Gewicht von ca 17 kg.

Das Spiel mit Artgenossen genießt sie sehr. Sie ist eine so freundliche Hündin und sollte ihr Dasein nicht in einem Zwinger im Tierheim verbringen müssen. Bonny ist bereits reisefertig und wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten hoffentlich bald IHRE Familie finden dürfen.

Einen kleinen Schönheitsmakel hat sie- ihr fehlt die Hälfte des linken Ohres. So wurde sie bereits aufgegriffen. Was damit passierte weiß man nicht. Das rechte Ohr ist normal.

Aktuell befindet sie sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.